WARUM TUN WIR, WAS WIR TUN?

  • Warum gibt es Clarity AI?
  • Wie würden wir Clarity AI beschreiben?
  • Was macht Clarity AI anders?

Gesellschaftliche Auswirkungen auf die Märkte.

Wir wurden 2017 mit dieser einzigartigen Mission gegründet. Wir verfolgen sie, um jedem zu ermöglichen, einen Weg zu einer nachhaltigeren Welt zu finden. Durch die Bereitstellung einer breiteren Abdeckung und tieferer, transparenterer und detaillierterer Daten als jede andere Technologieplattform für Nachhaltigkeit schaffen wir die Möglichkeit, innezuhalten, zu reflektieren, zu prüfen und sicherzustellen, dass die Gelder mit dem beabsichtigten Zweck in Einklang stehen.

Nachhaltigkeit kann nicht nur auf die Umwelt bezogen werden. Die Auswirkungen gehen über unseren Planeten hinaus und müssen sich auch auf die Menschen auf diesem Planeten beziehen. Und diese Menschen arbeiten auf eine nachhaltigere Zukunft hin, und zwar auf eine klarere, strukturiertere Art und Weise, mit den richtigen Governance-Rahmenbedingungen und der Möglichkeit, den Fortschritt anhand dieser Rahmenbedingungen zu verfolgen und zu messen.

Die Verfolgung und Messung dieses Fortschritts für eine nachhaltigere Zukunft ist eine komplexe, multidimensionale und grenzüberschreitende Aufgabe. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Nutzung der Technologie der beste Weg ist, um zu einer praktikablen Lösung zu gelangen, die unvoreingenommen und vollständig wissenschaftlich und evidenzbasiert ist.

Clarity AI ist unabhängig, leistungsorientiert und transparent.

Unsere Leidenschaft gilt der Wirkung, und wir möchten, dass die Welt sieht, was die Experten unseres Teams mit den Daten, die wir mit Hilfe von maschinellem Lernen sammeln und erstellen und dann in die Bewertung, Analyse und Berichterstattung einfließen lassen, anstellen können.

Unser Streben nach Spitzenleistungen ist unnachgiebig, und in Anbetracht der Herausforderungen, mit denen die Welt derzeit konfrontiert ist, sind wir fest entschlossen, einen Weg zu einer nachhaltigeren Welt aufzuzeigen.

Wir sind Sustainability Tech Built-in.

Wir haben leistungsstarke, skalierbare KI als Kernstück unseres Produkts. Diese überlegenen Fähigkeiten nutzen maschinelles Lernen, um zweiwöchentlich mehr als 2 Mio. Datenpunkte zu analysieren, Zuverlässigkeitsprüfungen durchzuführen und Schätzmodelle in großem Umfang auszuführen.

Unser zuverlässigen, transparenten und einzigartigen Daten schaffen eine umfassende und marktführende Abdeckung von mehr als 30.000 Unternehmen, mehr als 220.000 Fonds, 198 Ländern und 188 lokalen Regierungen. Dieser Abdeckungsgrad ist 2-3 Mal höher als bei anderen Anbietern.

Wir schaffen wissenschaftlich- und evidenzbasierte MethodologienWir nutzen das Forschungs- und Datenwissen unseres globalen Expertenteams, das an der Innovation, der Erstellung, dem Einsatz und der Pflege unserer Tools und Scores arbeitet.

Unser robustes, vollständig anpassbare Technologiepaket für Nachhaltigkeit ist anspruchsvollmit kristallklaren Ergebnissen und Zugang zu einer vollständigen Bottom-up-Granularität für unsere Daten und Methoden

  • Warum gibt es Clarity AI?

    Gesellschaftliche Auswirkungen auf die Märkte.

    Wir wurden 2017 mit dieser einzigartigen Mission gegründet. Wir verfolgen sie, um jedem zu ermöglichen, einen Weg zu einer nachhaltigeren Welt zu finden. Durch die Bereitstellung einer breiteren Abdeckung und tieferer, transparenterer und detaillierterer Daten als jede andere Technologieplattform für Nachhaltigkeit schaffen wir die Möglichkeit, innezuhalten, zu reflektieren, zu prüfen und sicherzustellen, dass die Gelder mit dem beabsichtigten Zweck in Einklang stehen.

    Nachhaltigkeit kann nicht nur auf die Umwelt bezogen werden. Die Auswirkungen gehen über unseren Planeten hinaus und müssen sich auch auf die Menschen auf diesem Planeten beziehen. Und diese Menschen arbeiten auf eine nachhaltigere Zukunft hin, und zwar auf eine klarere, strukturiertere Art und Weise, mit den richtigen Governance-Rahmenbedingungen und der Möglichkeit, den Fortschritt anhand dieser Rahmenbedingungen zu verfolgen und zu messen.

    Die Verfolgung und Messung dieses Fortschritts für eine nachhaltigere Zukunft ist eine komplexe, multidimensionale und grenzüberschreitende Aufgabe. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Nutzung der Technologie der beste Weg ist, um zu einer praktikablen Lösung zu gelangen, die unvoreingenommen und vollständig wissenschaftlich und evidenzbasiert ist.

  • Wie würden wir Clarity AI beschreiben?

    Clarity AI ist unabhängig, leistungsorientiert und transparent.

    Unsere Leidenschaft gilt der Wirkung, und wir möchten, dass die Welt sieht, was die Experten unseres Teams mit den Daten, die wir mit Hilfe von maschinellem Lernen sammeln und erstellen und dann in die Bewertung, Analyse und Berichterstattung einfließen lassen, anstellen können.

    Unser Streben nach Spitzenleistungen ist unnachgiebig, und in Anbetracht der Herausforderungen, mit denen die Welt derzeit konfrontiert ist, sind wir fest entschlossen, einen Weg zu einer nachhaltigeren Welt aufzuzeigen.

  • Was macht Clarity AI anders?

    Wir sind Sustainability Tech Built-in.

    Wir haben leistungsstarke, skalierbare KI als Kernstück unseres Produkts. Diese überlegenen Fähigkeiten nutzen maschinelles Lernen, um zweiwöchentlich mehr als 2 Mio. Datenpunkte zu analysieren, Zuverlässigkeitsprüfungen durchzuführen und Schätzmodelle in großem Umfang auszuführen.

    Unser zuverlässigen, transparenten und einzigartigen Daten schaffen eine umfassende und marktführende Abdeckung von mehr als 30.000 Unternehmen, mehr als 220.000 Fonds, 198 Ländern und 188 lokalen Regierungen. Dieser Abdeckungsgrad ist 2-3 Mal höher als bei anderen Anbietern.

    Wir schaffen wissenschaftlich- und evidenzbasierte MethodologienWir nutzen das Forschungs- und Datenwissen unseres globalen Expertenteams, das an der Innovation, der Erstellung, dem Einsatz und der Pflege unserer Tools und Scores arbeitet.

    Unser robustes, vollständig anpassbare Technologiepaket für Nachhaltigkeit ist anspruchsvollmit kristallklaren Ergebnissen und Zugang zu einer vollständigen Bottom-up-Granularität für unsere Daten und Methoden

2022

  • Kundennetzwerk erreicht >$30 Billionen in AUM
  • Ernennung zum Leader in The Forrester New Wave™: ESG-Bewertungen, Daten und Analysen, 3. Quartal 2022
  • Live für private Märkte in eFront
  • 2022
    2021

  • Finanzierungsrunde unter Führung von SoftBank
  • Auszeichnung als Impact Investing Platform of the Year (Environmental Finance Impact Awards)
  • Finanzierungsrunde unter der Leitung von BlackRock
  • Live auf den wichtigsten Finanzplattformen, darunter Aladdin, Clearstream, Allfunds und Manaos
  • 2021
    2020

  • Finanzierungsrunde unter Führung der Deutschen Börse
  • Auszeichnung mit dem EU-Siegel für Exzellenz
  • Vom Weltwirtschaftsforum als Technologiepionier ausgewählt
  • Strategische Partnerschaften mit Qontigo und Allfunds geschlossen
  • 2020
    2019

  • Erstes Produkt auf den Markt gebracht
  • Unterzeichnete Kunden in den Segmenten strategischer Vermögensbesitzer, Vermögensverwalter und Finanzplattformen
  • 2019
    2018

  • Horizon 2020 EU-Projektzuschuss für Innovation in der Weltklasse-Wissenschaft erhalten
  • Produktbetaversion im Einsatz bei Pionierkunden
  • 2018
    2017

  • Eingliederung
  • Eröffnung von Büros in den USA und Europa
  • Erstellte MVP und Algorithmen
  • 2017
    Erweitern Sie Kollabieren

    LEISTUNGSSTARKE, ANPASSUNGSFÄHIGE TECHNOLOGIE ALS KERNSTÜCK

    AI

    Clarity AI ist ein digitales Unternehmen und kann sich daher leicht an den schnellen Wandel der Technologie und der Anforderungen an die Nachhaltigkeitsbewertung und -berichterstattung anpassen. Einbauen:

    • Leistungsstarke, skalierbare KI als Kernstück: Nutzung von maschinellem Lernen, um zweiwöchentlich mehr als 2 Mio. Datenpunkte zu analysieren, Zuverlässigkeitsprüfungen durchzuführen und Schätzmodelle in großem Umfang auszuführen
    • Zuverlässige, transparente und einzigartige Daten und Abdeckung: 2-3 Mal mehr als Alternativen, einschließlich mehr als 30.000 Unternehmen, mehr als 220.000 Fonds, 198 Länder und 188 lokale Regierungen
    • Wissenschaftliche und evidenzbasierte Methoden auf der Grundlage von Forschungs- und Datenwissenschaftsexpertise: Ein globales Team von Nachhaltigkeits- und Datenwissenschaftlern arbeitet an der Innovation, der Entwicklung, dem Einsatz und der Pflege von Instrumenten und Bewertungen.
    • Robustes, vollständig anpassbares technisches Paket: Anspruchsvoll und doch einfach -kristallklare Ergebnisse und Zugang zu einer vollständigen Bottom-up-Granularität (Daten und Methoden)

    Haben Sie Fragen zu unserer Plattform?

    Demo anfordern

WHY DO WE DO WHAT WE DO?

  • Why does Clarity AI exist?
  • How would we describe Clarity AI?
  • What makes Clarity AI different?

To bring societal impact to markets.

We were founded in 2017 with that singular mission. We follow it to allow anyone to chart a path to a more sustainable world. By providing broader coverage and deeper, more transparent and granular data than any other sustainability tech platform, we create the opportunity to pause, to reflect, to check and to ensure dollars are aligned with intended purpose(s).

Sustainability cannot be viewed as relating to the environment only. Impact goes beyond our planet and must relate to the people on that planet as well. And, those people work towards a more sustainable future in a clearer, more structured way with the right governance frameworks in place and with the ability to track and measure progress against those frameworks.

Tracking and measuring that progress for a more sustainable future is a complex, multi-dimensional, cross-border task. We firmly believe harnessing the power of technology is the best way to scale to a viable solution and produce one that is unbiased and wholly scientific and evidence-based.

Clarity AI is independent, achievement-oriented and transparent.

We are passionate about impact, and we want the world to see what our team’s expert use of AI can do with the data we collect and create, via machine learning, and then put to work in assessment, analysis and reporting.

Our drive for excellence is unyielding, and considering the challenges the world is currently facing, we remain determined to illuminate a path to a more sustainable world.

We are Sustainability Tech Built-in.

We have powerful, scalable AI at the core of our product. These superior capabilities leverage Machine Learning to analyze >2M data points bi-weekly, perform reliability checks and run estimation models at scale.

Our reliable, transparent, and unique data creates extensive market-leading coverage on 30,000+ companies, 220,000+ funds, 198 countries, and 188 local governments. This level of coverage is 2-3 times more than other players.

We create scientific- and evidence-based methodologies, leveraging the research and data science expertise of our global team of experts working to innovate, create, deploy and maintain our tools and scores.

Our robust, fully-customizable sustainability tech kit is sophisticated, yet easy to use with crystal clear scores and access to full bottom-up granularity for our data and methodologies

  • Why does Clarity AI exist?

    To bring societal impact to markets.

    We were founded in 2017 with that singular mission. We follow it to allow anyone to chart a path to a more sustainable world. By providing broader coverage and deeper, more transparent and granular data than any other sustainability tech platform, we create the opportunity to pause, to reflect, to check and to ensure dollars are aligned with intended purpose(s).

    Sustainability cannot be viewed as relating to the environment only. Impact goes beyond our planet and must relate to the people on that planet as well. And, those people work towards a more sustainable future in a clearer, more structured way with the right governance frameworks in place and with the ability to track and measure progress against those frameworks.

    Tracking and measuring that progress for a more sustainable future is a complex, multi-dimensional, cross-border task. We firmly believe harnessing the power of technology is the best way to scale to a viable solution and produce one that is unbiased and wholly scientific and evidence-based.

  • How would we describe Clarity AI?

    Clarity AI is independent, achievement-oriented and transparent.

    We are passionate about impact, and we want the world to see what our team’s expert use of AI can do with the data we collect and create, via machine learning, and then put to work in assessment, analysis and reporting.

    Our drive for excellence is unyielding, and considering the challenges the world is currently facing, we remain determined to illuminate a path to a more sustainable world.

  • What makes Clarity AI different?

    We are Sustainability Tech Built-in.

    We have powerful, scalable AI at the core of our product. These superior capabilities leverage Machine Learning to analyze >2M data points bi-weekly, perform reliability checks and run estimation models at scale.

    Our reliable, transparent, and unique data creates extensive market-leading coverage on 30,000+ companies, 220,000+ funds, 198 countries, and 188 local governments. This level of coverage is 2-3 times more than other players.

    We create scientific- and evidence-based methodologies, leveraging the research and data science expertise of our global team of experts working to innovate, create, deploy and maintain our tools and scores.

    Our robust, fully-customizable sustainability tech kit is sophisticated, yet easy to use with crystal clear scores and access to full bottom-up granularity for our data and methodologies

2022

  • Client Network reaches >$30 Trillion in AUM
  • Named a Leader in The Forrester New Wave™: ESG Ratings, Data, And Analytics, Q3 2022
  • Live for private markets in eFront
  • 2022
    2021

  • Funding round led by SoftBank
  • Awarded Impact Investing Platform of the Year (Environmental Finance Impact Awards)
  • Funding round led by BlackRock
  • Live in top financial platforms, including Aladdin, Clearstream, Allfunds and Manaos
  • 2021
    2020

  • Funding round led by Deutsche Boerse
  • Awarded EU Seal of Excellence
  • Selected as Technology Pioneer by the World Economic Forum
  • Strategic partnerships formed with Qontigo and Allfunds
  • 2020
    2019

  • First Product Launched
  • Signed clients in the strategic asset owner, asset manager and financial platforms segments
  • 2019
    2018

  • Awarded Horizon 2020 EU Project Grant for Innovation in World-class Science
  • Product beta in use by pioneer clients
  • 2018
    2017

  • Incorporation
  • Opened offices in the US and Europe
  • Built MVP and algorithms
  • 2017
    Expand Collapse

    POWERFUL, ADAPTABLE TECH AT THE CORE

    AI

    Clarity AI is a digital-native firm and can therefore easily adapt to the quick pace of change of technology and of sustainability assessment and reporting requirements. Build‑in:

    • Powerful, scalable AI at the core: Leveraging Machine Learning to analyze >2M data points bi-weekly, perform reliability checks and run estimation models at scale
    • Reliable, transparent and unique data and coverage: 2-3x more than alternatives, including 30,000+ companies, 220,000+ funds, 198 countries, and 188 local governments
    • Scientific- and evidence-based methodologies powered by research & data science expertise: Global team of sustainability and data science experts working to innovate, create, deploy and maintain tools and scores
    • Robust, fully-customizable tech kit: Sophisticated, yet easy — crystal clear scores and access to full bottom-up granularity (data & methodologies)

    Questions about our platform?

    Request a demo