Risiko-Module

Branchenkonsens ESG-Risiko

Ermöglicht die Anpassung von Erkenntnissen oder Methoden und den Vergleich mit international anerkannten Benchmarks

ESG-Auswirkungen

Unternehmenskontroversen

Durchführung eines Negativ-Screenings von Anlageportfolios und Hervorhebung von Unternehmen, mit denen eine bessere Anpassung an globale Normen angestrebt wird

Höhepunkte der Wirkung

Belichtungsbildschirme

Ermöglicht das Screening von börsennotierten Unternehmen, die in Aktivitäten involviert sind, die möglicherweise nicht mit den Kunden- oder Stakeholder-Mandaten zu Werten oder Überzeugungen übereinstimmen

Branchenkonsens ESG-Risiko

Wissenschaftlich fundierte Risikomethoden auf der Grundlage internationaler Standards (SASB) mit der Möglichkeit zur Anpassung an Ihre eigenen Ansichten

  • Vollständige Granularität ermöglicht Transparenz, um die jedem einzelnen Ergebnis zugrundeliegenden Informationen zu verstehen, und Zugang zu den Rohdaten für jede Kennzahl, was dann eine Anpassung auf der granularsten Ebene ermöglicht (d. h. das ESG-Modul ermöglicht Ihnen die einfache Anzeige und Analyse der zugrundeliegenden Daten)
  • Portfolioanalyse mit vollständiger Transparenz der zugrunde liegenden Unternehmen und Wertpapiere
  • Branchenkonsens-Methode für vollständige Transparenz bei der Bewertung der ESG-bezogenen finanziellen Wesentlichkeit

Unternehmenskontroversen

Tägliches Verfolgen von mehr als 100.000 Nachrichten aus über 30.000 Quellen, damit Sie sicher sein können, dass die Unternehmen, in die Sie investieren, nicht in einen Skandal verwickelt sind

  • Pflege des Portfolios: Überwachen Sie Ihre Nachhaltigkeitsrisiken auf Unternehmensebene und verstehen Sie die Vorfälle, die zu jeder Kontroverse führen.
  • Umfassendes Marktscanning nach Themen: Jedes kontroverse Thema wird abgedeckt; das Klassifizierungssystem von Clarity AI enthält 39 Themen, die im ESG-Rahmenwerk enthalten sind, um sicherzustellen, dass kein Konflikt ausgelassen wird
  • Bewertung des Schweregrads: Mithilfe der von Clarity AI entwickelten Algorithmen zur Verarbeitung natürlicher Sprache wird Kontroversen ein Schweregrad zugewiesen, damit Sie einschätzen können, wie schwerwiegend die Kontroverse in Bezug auf das Unternehmen ist, in das Sie investiert sind.

Belichtungsbildschirme

Identifizieren Sie börsennotierte Unternehmen, die an Aktivitäten wie der Kohleverstromung, der Herstellung umstrittener Waffen, der Beteiligung an Glücksspielen oder an Unternehmen, die gegen das Gebot der Religionsfreiheit verstoßen, beteiligt sind.

  • Größte Abdeckung: Clarity AI bietet eine granulare Klassifizierung von Engagements, die in 19 übergeordnete Themen und 50 Unterthemen unterteilt ist. Unser Exposure Screens-Universum besteht aus globalen Aktienemittenten und umfasst mehr als 40.000 Unternehmen
  • Expositionskategorien und Details: Nicht alle Ebenen der Unternehmensbeteiligung sind gleichermaßen relevant. Bei Clarity AI erstellen wir zwei separate Kategorien, die es Anlegern ermöglichen, zwischen direkter und indirekter Beteiligung des betreffenden Unternehmens zu unterscheiden
  • Volle Granularität: Clarity AI strukturiert unsere Exposure-Daten in 5 Bereiche, die den minimalen und maximalen Prozentsatz des Unternehmensumsatzes repräsentieren, der dem Thema ausgesetzt ist, so dass Investoren ihre bevorzugte Screening-Schwelle festlegen können

Haben Sie Fragen zu unserer Plattform?

Demo anfordern

Risk Modules

ESG Risk

Enables customization of insights or methodologies and comparison to internationally recognized benchmarks

ESG Impact

Corporate Controversies

Performs negative screening of investment portfolios and highlights companies to engage with to improve alignment with global norms

Impact Highlights

Exposure Screens

Enables screening of publicly traded companies involved in activities that may not be aligned with client or stakeholder mandates on values or beliefs

ESG Risk

Proprietary science-based methodologies on Risk informed by international standards (SASB) with the ability to customize to incorporate your own views

  • Full granularity allows transparency to understand the underlying information of every single score and access to the raw data for every metric, which then allows for customization at the most granular level (i.e., the ESG Module allows you to easily view and analyze the underlying data)
  • Portfolio Analysis with full visibility of the underlying companies and securities
  • Industry consensus methodology for full transparency on scoring for assessment of ESG-related financial materiality

Corporate Controversies

Tracking of more than 100,000 news articles every day from more than 30,000 sources to ensure that you know the companies you invest in are not embroiled in scandal

  • Portfolio maintenance: Monitor your sustainability risks at the company-level and understand the incidents driving each controversy
  • Comprehensive market scanning for subjects: Every controversial subject is covered; Clarity AI’s classification system contains 39 topics included in the ESG framework to ensure that no conflict is left out
  • Severity assessment: Leveraging Clarity AI proprietary Natural Language Processing algorithms, controversies are assigned a severity score to help you assess how serious the controversy is related to the company you are invested in

Exposure Screens

Identify publicly traded companies involved in activities such as coal-fired power generation, production of controversial weapons, participation in gambling products, or those that violate religious-beliefs' screening mandates.

  • Largest coverage: Clarity AI offers a granular classification of exposures divided in 19 high level subjects, and 50 sub-topics. Our Exposure Screens universe is composed of global stock issuers, covering more than 40,000 companies
  • Exposure categorizations and details: Not all corporate involvement levels are equally relevant. At Clarity AI, we generate two separate categories, allowing investors to differentiate between direct and indirect involvement of the company in question
  • Full granularity: Clarity AI structures our exposures data in 5 buckets, representing the minimum and maximum percentages of company revenue exposed to the subject, which allows investors to set their preferred screen threshold

Questions about our platform?

Request a demo